Lueg-Song (Alles reist uf d'Lueg)

Der eigens für das Schweizer Volkmusik Zentrum Lueg komponierte Song aus der Feder des Innerschweizer Komponisten Jack Säuberli, ist ein eingängiger volkstümlicher Schlager.

 

Der Lueg-Song wurde mit bestbekannten Interpretinnen/Interpreten, wie z.B. Nicolas Senn und Lisa Stoll, produziert und widerspiegelt musikalisch alle Schweizer-Volksmusikstile. Er lädt die Menschen aus nah und fern zu einer Reise auf die idyllische Lueg ein. Ganz unter dem Motto: "Alles reist uf d'Lueg!".

 

So sind die Volksmusikregionen musikalisch im Song vereint und die fernöstlichen Klänge sind Symbol der Gastfreundschaft und der volksmusikalischen Öffnung nach aussen.

 

 

 

 

 

 

Der Erlös des Songs geht 100% an die Stiftung für die Schweizer Volksmusik und Volkskultur.

Mit Ihrer zusätzlichen Spende unterstützen Sie direkt die Stiftung.

Das passende Musikvideo zum Song...

...wurde bereits im September 2019 mit mehr als 50 Volksmusik-Interpretinnen/Interpreten und Tänzerinnen/Tänzer aus 12 Schweizer Kantonen und aus dem asiatischen Raum, für das Schweizer Volksmusikzentrum Lueg, massgeschneidert produziert: youtube.com

DA DA MUH! (FORS vo dr LUEG - der offizielle MUNI-Song 2013)

Original Version

Ballett Version

Brasilianische Version

Koreanische Version